Entdecke die Künstlerin in Dir 

Manuela Lebeda

Mein Name ist Manuela und ich bin malende Künstlerin.

Wie ich zum Malen gekommen bin?

Schon als Kind faszinierten mich Ausstellungen und Workshops in meiner Schulzeit. Begeistert war ich vor allem von Hinter-Glas- Malerei, Kreide- Straßen- Malerei, aber auch Acryl, Öl und v.m…

Leider wurde mir eben auch von meiner Zeichenlehrerin immer gesagt was ich male sei Quatsch und irgendwann habe ich daran geglaubt So habe ich die Malerei aus den Augen verloren Viele Jahre habe ich an einer Reise durch die 12 Rauhnächte teilgenommen und dort war unter anderem das Thema lebe deine Kreativität sei mutig… Da war es wieder das Gefühl, ein leichtes Kribbeln in den Händen, ein Zeichen für mich meine Staffelei wieder heraus zu kramen.

Ich malte die ganze Nacht vom alten ins neue Jahr

Jedes Bild was entsteht, spricht für sich. Vorlagen gibt’s für mich nicht, ich lass mich einfach inspirieren, manchmal durch kurzes innehalten oder eine Meditation

Aber manchmal auch einen Input, dann ist es recht spannend: ich steh dann vor der Leinwand und los gehts. Ob Pinsel Spachtel Schwamm Folie alles ist erlaubt und ich habe mittlerweile meine Begrenzung, „Du malst nur Quatsch“ abgelegt.

Meine Bilder sind auf Leinwand und Unikate die man erwerben kann. in naher Zukunft wird es auch eine Homepage von mir geben, dort gibts dann noch mehr von mir zu sehen.